Drucken
Kategorie: Allgemein

Am 25. Januar fand im Gasthof zum Schloss unsere Jahreshauptversammlung statt, wo unsere 1. Schützenmeisterin, die Sportreferenten der Luftgewehr- und der Bogenabteilung, der Jugendleiter, der Bogenreferent, die Damenleitung und die Kassenprüfer aus dem jeweiligen Ressort die Ereignisse des letzten Jahres zusammenfassten. Dabei zeigte sich durch die vielfältige Überschneidung der Inhalte der Berichte mal wieder, wie harmonisch in unserem Verein die Zusammenarbeit der verschiedenen Sportabteilungen ist - sei es bei den gemeinsamen Veranstaltungen wie z.B. dem Blasrohr- oder Armbrustschießen bei der Schützengesellschaft Erlangen-Bruck oder wenn es darum geht gemeinsam unseren Schießplatz instand zu halten.

Sportlich verlief das Jahr 2018 ebenfalls sehr erfreulich. Während die Luftgewehrabteilung wie in den Jahren zuvor sehr konstant unseren Verein bei den Wettkämpfen des Bayerischen Sportschützenbundes vertrat, hat sich mittlerweile auch bei den Bogenschützen ein Team gebildet, das regelmäßig an WA und auch freien Turnieren teilnimmt. Der spannende Wettkampf bei den letzten Vereinsmeisterschaft um die ersten drei Plätze zeigt die sichtbare Leistungssteigerung durch das regelmäßige Training. Und daß sich einer unserer Bogenschützen, Björn Hommert, gar für die Deutsche Meisterschaft im 3D Bogenschießen qualifiziert hat, erfüllt uns zu Recht mit Stolz.

Des weiteren waren einige Vorstandsposten neu zu besetzen. Folgende Personen wurden dabei wieder- bzw. neu gewählt:

Eine vollständige Liste des aktuellen Vorstandes befindet sich auf unserer Vorstandsseite.